Dr. Hegasy
Medizinische Illustration
Menu
Dr. Guido Hegasy

»Von der Wissenschaft
zur Wissenschafts­kommunikation.«

Dr. Guido Hegasy ist Facharzt für Mikrobiologie und hat an verschiedenen Instituten im Themenbereich »Immunologie« geforscht. Dabei hat er u. a. am Max-Planck-Institut für Infektions­biologie in Berlin und am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg gearbeitet. Die Ergebnisse seiner Forschung hat er in inter­nationalen Journalen publiziert. Darüber hinaus hat er regelmässig medizin-didaktische Publikationen für die Öffentlichkeits­arbeit der Stadt Hamburg verfasst.

Dr. Hegasy illustriert seit mehr als 15 Jahren Themen aus den Life Sciences. Begonnen hat er damit während seines Medizin­studiums, als er Abbildungen für seine eigene Dissertation benötigte. Parallel zur Facharzt­ausbildung professionalisierte er seine Fähigkeiten in der Illustration weiter. Als dann immer mehr Wissen­schaftler anfragten, ob er auch ihre Forschungs­themen visualisieren könne, machte er die Illustration zu seinem Hauptberuf.

Im deutsch­sprachigen Raum ist Dr. Hegasy zur Zeit wohl der einzige Illustrator, der gleichzeitig Forscher und Facharzt ist.
Menu ↑

Kunden

Medizin

Forschung & Pharma

Auftrag­geber aus Wissenschaft, Pharma und Medizin können hier in ihrer Fachsprache sprechen, um die Inhalte für ihre Abbildung zu formulieren.

Medien

Didaktik & Medien

Verlage und Autoren haben die Sicherheit, dass die Illustrationen auch in medizinischen Fach­kreisen als absolut präzise wahr­genommen werden.

Public Relations

Kommunikation & PR

Für die Wissen­schafts­kommunikation werden die komplexen Modelle der Medizin in verständliche Abbildungen übersetzt.

Menu ↑